VS Frauental
Startseite    >    Umweltzeichen
Wir, die MS Feldkirchen, sind sehr stolz darauf, mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert worden zu sein. Diese Auszeichnung wurde uns für unser hohes Engagement in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Gesundheit verliehen.

Gesunde Ernährung ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Daher wird im Rahmen des Schulbuffets, betrieben durch den Verein „Soziale Arbeit Steiermark“, auf eine ausgewogene, saisonale und regionale Jause geachtet.

Seit 2020 werden Schüler*innen in Zusammenarbeit mit Frau Kemmer, Umweltzeichen-Beraterin des Arbeitswirtschaftsverbandes GU, zu Umweltpeers ausgebildet. Die Peers schulen ihre Mitschüler*innen in den für das Umweltzeichen relevanten Bereichen. In diesem Zusammenhang versuchen wir das Umweltbewusstsein der Schüler*innen zu fördern und Umwelthandeln zu unterstützen.

Umweltzeichenteam: Elke Roth-Neukom, Nicole Venus, Tobias Kogler, Dieter Arzt, das gesamte Reinigungspersonal, der Elternverein sowie die Umweltzeichen-Peers (aktuell Anna Enko, Alina Horvath, Laura Kerschbaumer, Leonie Pasjecnik, Amelie Rogan)

Umweltzeichen

MS Feldkirchen/Graz